Detox – Tee

Detox, ein Marketingbegriff und seine Folgen.

Mit der umstrittenen Marketing – Kampagne Detox hat Greenpeace eine Steilvorlage auch für die Nahrungsergänzungsindustrie geliefert. Der kritische Verbraucher bekommt dabei natürlich nicht mit, dass es sich um eine Farce handelt.
Detox – Tee soll ein  Entgiftungstee sein. Wenn man bei Google schaut sind auf der 1. Seite alle üblichen Verdächtigen, die  ihr Süppchen mit Detox kochen.
Merke:

Der Körper entledigt sich den Giften selbst über Niere und Darm.

  • Ausnahme sind aufgenommene Gifte und radioaktive Stoffe, die mit bestimmten Medikamenten unter ärztlicher Kontrolle behandelt werden. Aber dazu gehört kein Mensch den ich kennen würde.
  • Begriffe wie: Entgiften, Entschlacken, etc. dürfen in Zusammenhang mit Lebensmitteln und Nahrungsergänzungen nicht mehr verwendet werden!
  • Zur Unterstützung der Stoffwechselfunktionen können Sie jeden Kräutertee verwenden, der Bitterstoffe enthält. Besonders natürlich unseren Tee: