Entgiftungskur, jedes Jahr das selbe Ritual.

Besonders Frauen neigen dazu eine Entgiftungskur zu machen. Die Motive für eine Entgiftungskur sind häufig im psychischen Bereich zu zuordnen.Mir fällt auf, dass meistens Frauen, die besonders schlank sind und … Weiterlesen

Jiaogulantee Nepp mit Krebskranken

Schon wieder werden vom Krebs Betroffene durch unseriöse Angebote geneppt! Gerade erst ist die “Neppwelle” mit den bitteren Aprikosenkernen abgeklungen, wird wieder ein Wundermittel über die Bio & Esoterik-Szene propagiert:  … Weiterlesen

Fastenzeit mit Diät-Pampe?

Diätwelle rollt wieder in der Fastenzeit. Fasten, wie man es nicht machen sollte: Mit Diat-Pampe, heißt in Marketingdeutsch: Superfooood, Smooooti, Astronautennahrung, etc.Neue Diät-Pampe selbst gemacht. Schlagen Sie den Herstellern von … Weiterlesen

Lebensmittel ohne Zucker?

Die Aussage ungezuckert oder noch dreister: Ohne Kristallzucker  sagt nichts aus und ist Verbrauchertäuschung! Diese Formulierungen in Produktbeschreibungen werden gerne von besonders guten Menschen verwendet. Diese Edelmenschen wissen ganz genau … Weiterlesen

Wir führen keine "Gourmet-Salze"!!!

Häufig muss ich mich der Kundenfrage stellen: Warum verkaufen Sie keine “Gourmetsalze”? Meine Antwort ist immer: Ein Gourmet, zu deutsch Feinschmecker, wird nie Salz als Kriterium zur Bewertung  eines Gerichtes … Weiterlesen

Marketing: Kritische Verbraucher?

Umwerben der sogenannten kritischen Verbraucher.

Besonders das “informierte” großstädtische Bildungsbürgertum ist jetzt in den Focus der Marketingstrategen des Lebensmittelhandels geraten. Das Angstmarketing klappt immer besser!

Aus dem Fachmagazin des Lebensmittelhandels:

Die Foodtrends im Visier:
Preiseinstieg war früher, längst sind die Eigenmarken des Handels bei verschiedensten Foodtrends vorne mit dabei. Derzeit wird viel mit Superfoods experimentiert, aber auch Veggie, Convenience und “Free from” bleiben angesagt.

Kundenfrage: Himalayasalz & Langpfeffer

Kunden fragen mich manchmal warum ich bestimmte Produkte “schlecht” mache. Einfache Antwort: Wir betreiben seit über 80 Jahren Handel mit Lebensmittel und bemühen uns die Kunden ehrlich und umfassend zu … Weiterlesen