Teequalität im Discounter

Darjeeling Kauf beim Discounter

Ab und zu muss ich auch im Discounter kaufen. Dabei übermannte es mich: Ich packte eine Packung Darjeelingtee ein. Zuhause machte ich die Packung auf. Hier das Ergebnis. Rechts unser Kampange -Tee Links der „Darjeeling aus dem Discounter:
Geschmack „alt“, nicht das typische Darjeeling Aroma. Manchmal frage ich mich ob die Testzeitschriften richtig testen. In Deutschland ist es ja so: Rückstände ok = Produkt ok. Wie der Tee schmeckt, ist egal.

Ein richtiger Tee-Test geht eben nur vor Ort.

Bei uns können Sie bis Ende November den „Riechtest“ machen. Zwischen „frischen“ Discount-Darjeeling, unserem „Kampange“ Darjeeling und dem in diesem Jahr besten Dareeling Tee first Flush. Wobei die richtigen Experten den second-flush bevorzugen. Der Tee ist voller und noch blumiger im Aroma!