Teequalität im Discounter

Darjeeling Kauf beim Discounter

Ab und zu muss ich auch im Discounter kaufen. Dabei übermannte es mich: Ich packte eine Packung Darjeelingtee ein. Zuhause machte ich die Packung auf. Hier das Ergebnis. Rechts unser Kampange -Tee Links der “Darjeeling aus dem Discounter:
Geschmack “alt”, nicht das typische Darjeeling Aroma. Manchmal frage ich mich ob die Testzeitschriften richtig testen. In Deutschland ist es ja so: Rückstände ok = Produkt ok. Wie der Tee schmeckt, ist egal.

Ein richtiger Tee-Test geht eben nur vor Ort.

Bei uns können Sie bis Ende November den “Riechtest” machen. Zwischen “frischen” Discount-Darjeeling, unserem “Kampange” Darjeeling und dem in diesem Jahr besten Dareeling Tee first Flush. Wobei die richtigen Experten den second-flush bevorzugen. Der Tee ist voller und noch blumiger im Aroma!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.