Walnusskerne in der täglichen Küche?

Eine Walnuss-angereicherte Diät wirkt sich auf Darm-Mikrobiom in gesunden kaukasischen Probanden:

Eine randomisierte, kontrollierte Studie zeigte bei regelmäßigen Verzehr von ca 40g Walnusskernen ist mit einer besseren Gesundheit verbunden. Wir haben zuvor gezeigt, dass acht Wochen Konsum von Walnusskernen (43 g / Tag) Lipide bei gesunden Probanden signifikant verbessert. In derselben Studie wurde das Darmmikrobinom bewertet.
Hier geht es zur kompletten Studie.
Es bestätigt sich wieder einmal, dass sich der Verzehr natürlicher Lebensmitteln mit einer optimalen Nährstoffdichte die beste Gesundheitsschutz ist. Weiterhin schmecken Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte besonders gut. Wir müssen uns allerdings von den stark verarbeiteten Produkten der Lebensmittel fern halten. Das kann unter Umständen etwas länger dauern bis sich das Geschmacksempfinden auf natürliche und hochwertige Lebensmittel wieder einlässt.
Seit Ende des 19. Jahrhunderts werden vorgefertigte Nahrungsmittel industriell produziert. Das hatte auch zu dieser Zeit in Europa seinen Sinn weil sonst, im Zuge der Bevölkerungsexplosion, eine Versorgung der Menschen in den neu entstehenden industriellen Ballungsräumen nicht gewährleistet war. In der heutigen Zeit gilt das natürlich immer noch für viele Weltregionen um die Ernährung sicher zu stellen. Das beste Beispiel in diesem Fall ist Milchpulver.
Auch die heutige Versorgung der Menschen unterhalb der Armutsgrenze in den europäischen Ballungsräumen mit Lebensmitteln einer optimalen Nährstoffrelation ist schwierig!
Grundsätzlich ist aber so, dass wir uns mit hochwertigen, natürlichen Lebensmitteln versorgen können. Es ist eine Frage der Prioritäten.
Bestens versorgt wird man natürlich auf den Wochenmärkten! 😀

Frische Lebensmittel im August auf Ihrem Wochenmarkt:

Gemüse:
Blattsalate, Blumenkohl, grüne Bohnen, Brokkoli, Chinakohl, Erbsen, Fenchel, Gurken, Kohlrabi, Lauch, Mangold, Möhren, Paprika, Pilze, Postelein, Rettich, Rotkohl, Sellerieknollen, Staudensellerie, Tomaten, Weißkohl, Wirsing, Zucchini, Zwiebeln
Obst:
Äpfel, Birnen, Brombeeren, Heidelbeeren, Mirabellen, Pflaumen/Zwetschgen, Preiselbeeren, Sauerkirschen
Lassen sie sich von uns beraten, nutzen sie unsere Kompetenz!

Hier einige Produkte aus unserem Sortiment:

Walnuss-Kerne extra-large

Paranuss

Mandeln blanchiert

Ist dieser Artikel für Sie hilfreich?
schlechtausreichendbefriedigendgutsehr gut (No Ratings Yet)

Loading...