Kochbücher einer westfälischen Bäuerin

Landküche mal original:

Ich hatte es versäumt hier vorzustellen: Anne Ridder, Bäuerin & Kochbuchautorin aus Wadersloh hat Anregungen aus der ländlichen Bauernküche veröffentlicht:
Ein Auszug einer Ihrer Bücher:
Apfelkompott und Apfelkuchen kennt jeder. Doch wie wäre es zur Abwechslung mal mit Apfelgulasch, Apfel-Krabben-Salat oder Apfelbowle? Dass des Deutschen liebstes Obst nicht nur lecker, sondern auch außerordentlich vielfältig ist, beweist dieser Landküche-Titel mit ausgewählten Rezepten von der Suppe über das Hauptgericht und das Dessert bis hin zum selbstgemachten Apfelessig. Autorin Anne Ridder entwickelte beim Schreiben immer neue Ideen für weitere köstliche Kreationen, die von ihrer Familie und Freunden getestet und für gut befunden wurden.
 
Sie ist ein Beilagenklassiker, kann aber noch viel mehr: Die Kartoffel ist ein außerordentlich vielfältig verwendbares und zugleich sehr gesundes Lebensmittel. Variationen bekannter Klassiker vom Püree bis zu Kartoffelklößen sind in diesem Buch ebenso enthalten wie überraschende Kreationen aus Topf, Pfanne und Backofen. In rund 100 Rezepten steht die tolle Knolle in diesem Landküche-Titel im Mittelpunkt.